Neubau Mayer 2-Familienhaus mit Kellerwohnung

Neubau Mayer
Zweifamilienhaus mit zusätzlicher Einliegerwohnung im Kellergeschoss in ökologischer Bauweise.

Der Doppelcarport ist unterkellert für Abstellflächen. Auch ein Holzlagerraum ist hier untergebracht, da das Gebäude mit einem Stückholzofen beheizt wird.

Der Doppelcarport ist statisch so ausgelegt, dass jederzeit eine großzügige Terrasse entstehen könnte.
Neubau Mayer
Die Dachgeschosswohnung sollte einen großzügigen Balkon auf der Südseite erhalten.

Viel Glas wurde hier eingebaut, damit die Sonnenwärme im Winter mitgenutzt werden kann.
Neubau Mayer


Die großzügige Terrassenverbreiterung im Erdgeschoss dient der sehr guten Aussicht in Richtung Oberkirch.
Neubau Mayer
Auch bei diesem Zweifamilienhaus sind die Außenwände mit den begehrten diffusionsoffenen MassivHOLZwände erstellt worden. (kein Blockhaus)

Das Holz darf und soll Dampf aufnehmen und wieder abgeben.

Weitere Infos unter: Vorteile durch Holzmasse
Neubau Mayer
Im Zweifamilienhaus ist der Schallschutz in der Decke sehr wichtig. Deshalb haben wir hier unser spezielles Deckensystem hierfür eingesetzt.

Man sollte hier keine Kompromisse eingehen. Das Bild zeigt die Decke mit dem Einbau eines Lüftungstellers für die Wohnraumlüftung nachdem der Kalksplitt eingebracht wurde.

Der nächste Schritt ist dann der Einbau der Trittschallmatten und des Estrichs mit der Fußbodenheizung.



<< ZURÜCK
Illustration
Gesund bauen für gesundes WohnenInfothek TechnikBesuchen Sie uns auf Facebook!Aktuelles/News
KONTAKT | AGB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | SITEMAP